Evangelischer Elias-Kindergarten:

Elias

Ev. Elias-Kindergarten:

Unsere Einrichtung besuchen 45 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Zu unseren Schwerpunktarbeiten gehören Bewegungsförderung, Sprachförderung und die integrative Arbeit mit Kindern, die einen besonderen Förderbedarf durch Behinderung haben, oder von Behinderung bedroht sind.

Elias-Mitarbeiter/innen Jan. 2014

 

Es grüßt herzlich das Team!

KONTAKT:
Evangelischer Elias-Kindergarten
Aldinghoferstr. 19
44263 Dortmund

Gaby Mischnat
Leiterin
Tel.: 02 31-41 12 65
E-Mail: leitung.aldinghofer@ekkdo.de

Kindergartenpfarrer Martin Pense
Tel.: 02 31-46 29 60
E-Mail: m.pense@hoerde-evangelisch.de

HIER AKTUELLE TERMINE:

Ev. Elias-Kindergarten in Hörde erhält das Zertifikat „Faire KITA NRW“

IMG_3011 Judith Altenbockum (vorne links) von der Projektstelle des Informationszentrums 3. Welt Dortmund e.V. überreicht Urkunde und Zertifkatsplakette „Faire KITA“ an die Leiterin des Ev. Elias-Kindergartens, Gaby Mischnat (vorne Mitte). In den vergangenen Monaten haben die Kinder, die ErzieherInnen und die Eltern der Einrichtung den Fairen Handel im Alltag erlebt, indem fair gehandelte Produkte verwendet wurden. In angeleiteten Projekten wurde vermittelt, wie man am besten Mülltrennung durchführt oder aus Kakaobohnen in Handarbeit fairen und schmackhaften Kakao oder Brotaufstrich anfertigt. Wie lecker diese oder auch andere fairgehandelten Produkte sind, haben auch die Besucher des Familiengottesdienstes erfahren, der anlässlich der Zertifizierung „Faire KITA“ in der Hörder Lutherkirche gefeiert wurde. Die Verwendung von fairgehandelten Produkten wird nun weiter Bestandteil der Arbeit im Elias-Kindergarten und im Leben der Familien der Kinder sein. Weitere Infos unter www.faire-kita-nrw.de

Hier unser Flyer zum Download:

Elias_Flyer-0407-01

Hier ein paar Impressionen aus unserem Haus:

%%wppa%% %%slideonly=5%%