LUTHERRUNDE
In der Regel an jedem 3. Montag im Monat (außer in den Ferien!) Männertreff!
18.30 Uhr im Gemeindehaus, Wellinghofer Str. 21.
Manchmal treffen wir uns auch an einem anderen Ort. Dies wird dann rechtzeitig bekanntgegeben.

Ansprechpartner:
Klaus Grams – Tel.: 436438
Helmut Küpper – Tel.: 411037
Pfarrer Martin Pense – Tel.:  462960

Wir sind eine vielseitig interessierte Männergruppe im Alter zwischen 45 und 80 Jahren und treffen uns zu gemeinsamen Unternehmungen, wie z.B. Theaterbesuchen, Grillen, Bowling oder besprechen aktuelle Themen.
Außerdem sorgen wir für die technische Organisation und den Auf- und Abbau der
Ernte- und Weihnachtsmärkte an der Lutherkirche.
Wir sind eine tolle Truppe und freuen uns immer über neue Mitglieder.
Wir treffen uns i.d.R. am 3. Montag im Monat um 18.30 Uhr im Luthereck im Gemeindehaus.

Rückblicke und Impressionen aus dem „Leben“ der Lutherrunde:
16.05.2022 Die Glocken der Lutherkirche

Der Glockenexperte und Luthermann Andreas Dobos hat uns viele interessante Informationen über unsere Kirchenglocken gegeben. Herzlichen Dank dafür!
Am 20.06.2022  hatten wir einen fröhlichen Grillabend bei unserem Luthermann Helmut Küpper. Vielen Dank ihm und seiner Frau Renate für die wunderbare Gastfreundschaft!

Am 21. März waren wir zu Besuch in der Dortmunder Synagoge:

Auf geht´s zur nächsten Veranstaltung:

IMG_2877

IMG_1169
Die Männer der Lutherrunde beim Aufbau des Erntemarktes an der Lutherkirche. In der Mitte vorne der technische Leiter des Marktes, Helmut Küpper und rechts im Gabelstapler Günter Lange-Emden.
Fotos: Pense, Kirchengemeinde
IMG_3965